Leben mit Prostatakrebs

Ganz gleich, ob mit einer Operation, einer Bestrahlung oder einer anderen kurativen Therapie der Schulmedizin gegen den Krebs gekämpft wurde, es gibt keine Sicherheit, dass alle Krebszellen im Körper entfernt oder abgetötet wurden. Daher ist es wichtig, alles dafür zu tun, dass diese möglicherweise noch vorhandenen bösartigen Zellen nicht weiter aktiv sind.
Die nachfolgenden Empfehlungen sind nach unseren jahrelangen Erfahrungen sehr wirksam und nach einer aggressiven Therapie, aber auch gerade bei einer abwartenden Strategie ( aktives Beobachten ) besonders wichtig.

Ernährung gegen Krebs

Die Ernährung kann wie eine Medizin wirken. Es müssen die Stoffe und Moleküle dem Körper zur Verfügung gestellt werden, die sich gegen den Krebs richten. Aus vielen Studien gibt es hierzu gesicherte Erkenntnisse.
Ein Leitfaden für diese Ernährung findet sich in den Büchern:

Krebszellen mögen keine Himbeeren
Dr. Jacobs Weg des genussvollen Verzichts

Grundlage dieser Ernährung sind vor allem. Gemüse, Obst, Grüntee, Kurkumin , Granatapfel, . …und möglichst wenig tierische Fette.
Grundsätzlich gilt auch: Weniger ist mehr!

Als Nahrungsergänzung sind täglich empfehlenswert:
Modifizierte Citropectine ( MCP )
Von MCP wird eine dreifache Wirkung erwartet:
1. die Verankerung von Krebszellen an der Gefäßwand und das
2. Zusammenklumpen von Krebszellen wird verhindert, (also die
beginnende Metastasenbildung)
3. die Apoptose der Krebszellen wird eingeleitet.

In der Sonnenberg-Klinik, 37242 Bad Sooden Allendorf., sowie
In der Tumorklinik der Uni Freiburg werden Behandlungen mit MCP durchgeführt.

Weitere Informationen zu MCP

Weiter täglich empfehlenswert: Granatapfel - Polyphenole
Es existieren mittlerweile hunderte von Studien, die eine den Krebs bekämpfende Wirkung der Granat-Polyphenole anzeigen. In 2 Studien wird eine Vervierfachung der PSA-Verdoppelungszeit festgestellt und damit eine Verlangsamung des Krebswachstums.
Näheres siehe Buch: Dr. Jacobs Weg des genussvollen Verzichts

Sport gegen Krebs

Sport wird mittlerweile als ein wichtiges Heilmittel bei Krebs angesehen
Überzeugende Daten zahlreicher Studien belegen, dass sportliche Aktivität die Lebensqualität von Krebspatienten verbessert, den Behandlungserfolg unterstützt und lebensverlängernd wirkt
Ausreichende Bewegung trainiert nicht nur Herz und Körper, sondern auch das Immunsystem. Eine stärkere Durchblutung regt alle Körperprozesse zu mehr Aktivität an.
Dr. Freerk Baumann von der Sporthochschule Köln berichtet in seinem Buch:
Die Macht der Bewegung von zwei Gruppen, die er bei Wanderungen über Wochen begleitet. Messgrößen wie Abbau der freien Radikalen, Vermehrung der Radikalfänger, Zurückdrängen von Fatigue, Steigerung der kognitiven Leistungen und größere Zufriedenheit mit sich selbst, zeigen Stärkung des Immunsystems und eine Steigerung der Lebensqualität.
Aber es müssen nicht diese extremen sportlichen Leistungen absolviert werden, sondern wichtig ist es, sich regelmäßig zu bewegen!

Meditation und Visualisierung gegen Krebs

Gesund werden durch die Kraft der Gedanken. Über Entspannungsübungen, Visualisierungen, Yoga- und Atemübungen lassen sich die Selbstheilungskräfte aktivieren.
Es ist bewiesen, dass Gedanken und Gefühle einen viel größeren Anteil an unserer Gesundheit haben, als Wissenschaftler es lange für möglich hielten.
Gefühle beeinflussen die Gesundheit und Überzeugungen beeinflussen die Gefühle, darum beeinflussen sie auch die Gesundheit. Sie können Krankheiten hervorrufen, aber auch heilen.
Carl Simonton hat über Visualisierung und Entspannung eine Methode entwickelt, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. In seinem Buch: Auf dem Wege der Besserung vermittelt er den erfolgreichen Weg, dieses Ziel zu erreichen.
Eine Studie zeigt: Patienten, die sich seiner Therapie unterziehen, überlebten bei Weitem die nur schulmedizinisch behandelten Patienten. Buchauszug

Fazit

Der Arzt allein macht uns nicht gesund, wir selbst können viel tun zur Besserung unserer Krankheit bis hin zur Heilung. Bündeln Sie alle Kräfte für eine Therapie, die den ganzen Menschen mit Körper, Geist und Seele einbezieht.